Hope    AdminsAdmin
Profil Hopes Profil
PN senden Hope eine PN senden
Kurzbiographie:
In Braunschweig geboren, hat es mich später durch das Studium ins Ruhrgebiet verschlagen und hier bin ich dann letztendlich auch hängen geblieben.
Eine Leseratte war ich schon von frühester Kindheit an, angefangen bei Erich Kästner, Enid Blyton, Michael Ende und Co. So war es wohl nicht verwunderlich, dass ich auch schon früh begonnen habe, eigene Geschichten zu schreiben, die zumindest in meinem (natürlich völlig unvoreingenommenen) Familienkreis ganz gut ankamen.
Heute lese ich vor allem gerne die Krimiklassiker von Agatha Christie, die selbstironischen oder auch manchmal melancholischen Alltagsgeschichten von David Sedaris, Wladimir Kaminer oder Nick Hornby, die großartig absurden Detektivgeschichten von Janet Evanonvich, die herrlich bösen Kurzgeschichten von Roald Dahl, die unfassbar variantenreichen Fantasiegespinste eines Walter Moers und, und und... und nicht zuletzt natürlich auch Joanne K. Rowling und Stephenie Meyer. Und ausgerechnet letztere hat mich dann dazu inspiriert, nach vielen Jahren die Schreibfeder wieder zu ergreifen und mich an einem Vampirroman zu versuchen...

Wie ich zu Schreibwut kam:
Alles begann in dem von Sister erwähnten Twilight-Forum. Ich fing an, dort meine Vampir-Geschichte als Off-Topic-FanFiction zu posten. Dabei merkte ich, wie viele andere Gesinnungsgenossen es doch gab, die voller Eifer und Freude eigene Geschichten schrieben, eigene Welten erschufen.
So reifte in mir irgendwann die Idee, ein reines Schreibforum zu gründen, in dem es nicht nur um Vampire gehen sollte, sondern in dem Geschichten aller Art und jeglichen Genres gepostet werden könnten. Daraufhin fragte ich Sister, ob sie Lust hätte, so etwas mit mir auf die Beine zu stellen. Sie sagte ja.
Und so nahm das Unheil seinen Lauf... ;o)

Meine Aufgaben bei Schreibwut:
Zu den Aufgaben, die ich gemeinsam mit Sister erledige, gehören u.a.:
- die Planung, Erstellung, Anpassung und Überwachung der Forenregeln
- die Planung und Erstellung von Sonderaktionen, um die Interaktion der Mitglieder zu fördern
- die Mitgliederbetreuung bei allen anfallenden Fragen
- die Planung und Delegation der Teamaufgaben
- die allgemeine Überwachung der Threads hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben,
  guter Sitten und Forenregeln
- die Gruppenadministration (Zuweisung von Mitgliedern und Team-Mitgliedern in Gruppen
  und Zuteilung von Zugriffserlaubnissen)
- die Verwaltung der Foren-Struktur und die Technische Administration
- die regelmäßige Werbung für Schreibwut auf externen Plattformen (facebook, twitter, Verzeichnisse usw.)
Darüber hinaus kümmere ich mich noch um die Mitgliedsverwaltung (Profilfelder, Rangsystem, Newsletterversand), die Erstellung und Verwaltung des Forenlayouts, die Verwaltung der Portalseite und in regelmäßigen Abständen auch um die Akquise / Mitgliederwerbung.

Zurück Zurück zur Team-Übersicht